Erneut in den Grünen Fraktionsvorstand gewählt

Sandra Boser, grüne Landtagsabgeordnete aus Lahr-Wolfach: "Erneut eine starke Stimme aus Südbaden im Fraktionsvorstand"

Im Rahmen der konstituierenden Fraktionssitzung der Grünen Landtagsfraktion in Baden-Württemberg wurde Sandra Boser, Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Lahr/Wolfach erneut zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.
Dazu Sandra Boser: "Ich freue mich sehr, den ländlichen Raum sowie den Bereich Bildung in dem fünfköpfigen Gremium auch in Zukunft weiter vertreten zu können."

Gemeinsam mit der Ortenauer Abgeordneten sitzen im Fraktionsvorstand, der aufgrund seiner von 36 auf 47 Mitglieder angewachsenen Größe einen stellvertretenden Vorsitzenden mehr hat als in der vergangenen Legislaturperiode, die beiden neuen Mitglieder Daniel Lede Abal (Tübingen) und Thekla Walker (Böblingen), sowie wie bereits seit der letzten Legislaturperiode Andrea Lindlohr (Esslingen). Uli Sckerl  (Weinheim) bleibt parlamentarischer Geschäftsführer. Neuer Fraktionsvorsitzender ist der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Andreas Schwarz aus Kirchheim. Die bisherige Vorsitzende Edith Sitzmann war nicht mehr angetreten, weil sie von Ministerpräsident Winfried Kretschmann als Finanzministerin ins Kabinett berufen worden ist.