Tolle Beteiligung beim digitalen Bürgerdialog der Grünen Landtagsfraktion in Offenburg

Der digitale Bürgerdialog (am 12.01.2021) mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann, dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen Landtagsfraktion Andreas Schwarz, dem Lärmschutzbeauftragten des Landes Thomas Marwein sowie der bildungspolitischen Sprecherin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Fraktion GRÜNE im Landtag, Sandra Boser war eine gelungene Veranstaltung in der Reithalle in Offenburg. Gerade in dieser schwierigen Zeit, in der es heißt  Abstand halten und Kontakte reduzieren, war es den Grünen wichtig, im Austausch mit den Menschen im Land zu bleiben. Mit einer moderierten Podiumsdiskussion mit Online-Publikumsbeteiligung war der richtige Rahmen geschaffen, um mit den Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch zu kommen und darüber zu diskutieren, was die Menschen im Land bewegt. Die Diskussion konnte im Livestream verfolgt werden.

Über 200 Fragen sind eingegangen und sorgten für einen lebhaften und erkenntnisreichen Austausch.

Wer nicht dabei war oder sich den Bürgerdialog nochmals anschauen möchte, hier geht’s zum Videostream: https://www.youtube.com/watch?v=mKH3pe7ptmI&feature=youtu.be

 

Please follow and like us: