WebTalk: „Starker Natur- und Artenschutz für die Zukunft“ mit Dr. Andre Baumann, Bevollmächtigter des Landes beim Bund und Staatssekretär im Staatsministerium Baden-Württemberg, am Montag den 08. März um 19.00 Uhr 

Der Schutz unseres Klimas und der Schutz der Artenvielfalt gehören zu den wichtigsten Aufgaben unserer Zeit, denn der Klimawandel und das Artensterben können nicht weggeimpft werden. Daher ist gute Klimapolitik jetzt unerlässlich. Auf Einladung von Sandra Boser, Grüne Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Lahr/Kinzigtal und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Fraktion Grüne im Landtag von Baden-Württemberg spricht der Experte für die Bereiche Natur- und Umweltschutz, Landwirtschaft und Energiepolitik, Dr. Andre Baumann, im WebTalk über Ansätze und Lösungen Grüner Klimapolitik: Im Oktober 2020 wurde die Novelle des Klimaschutzgesetzes Baden-Württemberg verabschiedet, die bundesweit eine Vorreiterstellung beim Klimaschutz einnimmt. Nach einem Impulsvortrag von Dr. Andre Baumann sind alle Teilnehmer:innen zur Diskussion eingeladen.

Dr. Andre Baumann ist Experte in den Bereichen Natur- und Umweltschutz, Landwirtschaft und Energiepolitik. Baumann hat Biologie mit dem Schwerpunkt  Naturschutz studiert. Er ist aktuell Staatssekretär im Staatsministerium Baden-Württemberg und leitet die Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin. Von 2007 bis 2016 war er hauptamtlicher Landesvorsitzender des NABU Baden-Württemberg und wurde von 2016 bis Januar 2020 als Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz berufen. Zum 01. Februar 2020 wurde er von Ministerpräsident Winfried Kretschmann zum Staatssekretär im Staatsministeriums und zum Bevollmächtigen des Landes beim Bund berufen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie am Montag den 08. März 2021 um 19:00 Uhr im WebTalk: „Starker Natur- und Artenschutz für die Zukunft“ begrüßen zu dürfen.  

Die Einwahldaten können Sie unter sandra.boser.wk@gruene.landtag-bw.de anfragen.

Please follow and like us: